AGDDetailtypografiestretchfontstretchproTypeSCHOOLTypografieWebinarWeihnachtsfont

„Was ist deiner Meinung nach die weihnachtlichste Schriftart?“

By 21. Dezember 2021No Comments

Diese Frage stellte mir vor wenigen Wochen der Berufs- und Kreativverband Allianz deutscher Designer (AGD) e.V. in Berlin.

Meine Antwort: „Man kann Weihnachten mit Serifen, ganz linear oder mit flottem Federstrich begehen. Dieses Jahr wirkt Weihnachten auf mich so gezogen und gebogen, dass mir dazu nur der Font ‚Stretch Pro‘ einfällt.” Worauf ich die Antwort bekam: „… Weihnachten ist gerettet!“
Habt ihr auch Lust, was ganz neues in der Typografie auszuprobieren? Dann klickt mal hier auf den kostenlosen Download hier.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr – und bleibt gesund!

Uwe Steinacker

Nützlich