Der TypeSCHOOL-Service rund um die Webinare, Workshops und Seminare

Profitieren Sie vom Praxiswissen Ihres Seminarleiters.
Vor, während und nach Ihrer Weiterbildung.

Vor der Anmeldung
Nutzen Sie die kostenlose Beratung per E-Mail durch Uwe Steinacker persönlich, um sich für exakt den Kurs anzumelden, der Ihren Zielen und Vorkenntnissen entspricht.

Web-Seminare mit Zoom
Wir veranstalten das Web-Seminar mit Zoom. Das Programm, das Sie unter www.zoom.us erhalten, ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Zoom ist kinderleicht zu bedienen. Da Sie vorzugsweise in Adobe InDesign mitarbeiten, sollte Ihr Rechner mit Kamera und Mikrofon (intern ausreichend), einem modernen Browser, E-Mail zum Erhalt des Teilnahme-Links und Adobe InDesign ausgestattet sein. Nach dem Web-Seminar erhalten Sie die Handouts als PDF über We Transfer.

Ihre Arbeitsmaterialien während eines Präsenz-Workshops
In den Workshops können Sie aktiv am eigenen Laptop mitarbeiten – oder einfach nur zuhören.
Bringen Sie bitte unbedingt einen USB-Stick mit, auch wenn Sie ohne Laptop am Workshop teilnehmen werden. Damit können Sie sich im Kurs die Arbeitsdateien auf Ihr Laptop kopieren. Auch Ihr persönliches PDF-Handout für zu Hause erhalten Sie direkt am Workshop-Tag in digitaler Form zum Kopieren. Somit ist das Mitschreiben während des Kurses nicht nötig und Sie können sich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren.
Das Laptop sollte mit Adobe InDesign (egal, welches Betriebssystem oder welche Programm-Version) und mit Ihren Lieblings-Fonts ausgestattet sein.

Ihr Serviceplus nach der Kursteilnahme
Nach Ihrem Web-Seminar, Workshop oder Seminar haben Sie zwei Monate lang die Möglichkeit, kostenlos Ihre Fachfragen an Uwe Steinacker zu richten.

Teilnehmer bei der Ausbildung zum Thema Detailtypografie im April 2016 in Düsseldorf.
Teilnehmer des Workshops zum Thema Typografie und Layout in Wien