ExpertenwissenIndesignLayoutPrint PublishingPrintdesignReinzeichnungSeminarTypeSCHOOLTypografieTypografie Bozen SüdtirolWorkshops

Fortbildung, Weiterbildung und Ausbildung zu Typografie, Layout und Druckvorstufe auch für Wien, Zürich und Bozen

By 3. Mai 2016Februar 21st, 2021No Comments
Die TypeSCHOOL-Fortbildung zum Thema Gestaltung und Produktion für Nicht-Designer

In 6 Großstädten Deutschlands finden die praxisorientierten TypeSCHOOL-Seminare und Workshops für Grafik- und Kommunikationsdesigner großen Anklang. Anfragen zu Seminaren und Inhouse-Schulungen vor Ort kommen aber auch aus Österreich, Luxemburg, der Schweiz und Italien. Ich freue mich deshalb, mein Workshop- und Inhouse-Coaching-Angebot rund um die Themen Typografie und Layout sowie der Druckvorstufe und Druckproduktion auch in Wien, Zürich und Bozen anzubieten.

Update: Seit Oktober 2020 finden alle Workshops und Seminare als Web-Seminare mit Zoom statt

Lebendige Praxis statt Theorie
In den Web-Seminaren von TypeSCHOOL steht anwendungsorientierte Weiterbildung im Vordergrund. Statt Theorie und reiner Programmschule setzen Teilnehmende reale Projekte aus der Berufspraxis mit Adobe InDesign um. Wer will, kann sogar ein aktuelles Design-Projekt mitbringen und gezielt in der Gruppe dazu Fragen stellen. Apropos Gruppe: Bei allen Workshops ist die Teilnehmerzahl auf maximal  8 begrenzt, sodass eine angenehme Atmosphäre entsteht, in der auch tiefergehende Fragen beantwortet werden können.

Arbeitsmaterial inklusive
Zu jedem Web-Seminar erhalten Sie umfangreiche Handouts und nützliche Arbeitsdateien im Original.

Ein paar Worte über den Webinar-Leiter
Mein Name ist Uwe Steinacker und ich habe mein Handwerk in Sachen Typografie und Layout von Grund auf gelernt. Ich kenne daher die Praxis und die Themen, die Mediengestalter und Kommunikationsdesigner im Berufsalltag interessieren. Den Anfang meiner typografischen Karriere machte eine Ausbildung als Schriftsetzer im Bleisatz, später habe ich Visuelle Kommunikation an der Hochschule in Düsseldorf und Schrift- und Buchgestaltung an der Angewandten in Wien studiert. Nach meinem Studium habe ich als Grafik-Designer, Art Director und Creativ Director in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet, 1998 die Agentur LEHN.STEIN gegründet. Aus meinem Lehrauftrag für Typografie an der Hochschule Düsseldorf ist 2015 die TypeSCHOOL entstanden, mit der ich Aus-, Weiter- und Fortbildungen für Mediengestalter, Produktioner und Kommunikationsdesigner anbiete. Zu meinen Referenzen gehören unter anderem Werbeagenturen, Verlage sowie Marketing- und Werbeabteilungen namhafter Unternehmen. Ich bin Mitglied der Allianz deutscher Designer sowie der typografischen Gesellschaft Austria. Mehr Infos zu mir und meinem Werdegang finden Sie unter www.typeschool.de/uwe-j-steinacker.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1
1