Von der Allianz deutscher Designer (AGD) zu Regionalsprechern für Düsseldorf und Köln ernannt

  • 7
  • 10. August 2016
AGD Regionalgruppe für Köln und Düsseldorf.

Europas größtes Kreativ-Netzwerk, die Allianz deutscher Designer (AGD) e. V., hat zwei neue Regionalsprecher für Düsseldorf und Köln! Meine Kollegin Annika Lyndgrun und ich freuen uns ganz besonders darüber, von der AGD für zwei so wichtige Regionen berufen worden zu sein. Zu unseren neuen Aufgaben als Regionalsprecher gehört ab sofort die Vernetzung von Designern/innen in Düsseldorf und Köln; aber nicht nur Mitglieder möchten wir untereinander zusammen bringen, sondern vor allem auch Designer/innen aus den vielen interessanten und spannenden Unternehmen und Branchen aus unserer Region.

Zu diesem Zweck werden wir regelmäßig Abende mit Vorträgen, Besuchen in Unternehmen und kurzen Workshops veranstalten – abwechselnd in Köln und in Düsseldorf. Dabei soll es insbesondere um Themen gehen, die für unsere Branche wichtig sind. Darüber hinaus versorgen wir Sie bei Interesse gerne mit einem Newsletter, in dem wir auf wichtige Veranstaltungen in der Region hinweisen. Für diesen Regionalbrief können Sie sich auf der Seite eintragen.

Den Start der neuen AGD-Regionalgruppe möchten wir am 6. September 2016 in Düsseldorf machen – und zwar mit einem Vortrag von Andreas Maxbauer zum Thema Preiswert und Preis wert – Designer und ihre Vergütung (Details unten). Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele Interessierte aus den Regionen Düsseldorf und Köln dafür anmelden und wir den Abend zu einem gemeinsamen Kennenlernen nutzen können. Natürlich stehen alle Veranstaltung, diese miteingeschlossen, auch Nicht-AGD-Mitgliedern offen!

Herzliche Grüße und bis bald!

Annika Lyndgrun und Uwe Steinacker
AGD-Regionalsprecher für Düsseldorf und Köln

Uwe Steinacker ist Leiter von TypeSCHOOL Düsseldorf

Uwe Steinacker, Grafik-Designer und Gründer TypeSCHOOL.

Annika Lyndgrun, selbstständige Kommunikationsdesignerin und bei TypeSCHOOL verantwortlich für die Workshops zu Digital Publishing App-Design.

Auftaktveranstaltung des AGD-Regionalbüros Köln/Düsseldorf:

  • Beginn: 06.09.2016 19:00
  • Ende: 06.09.2016 20:30
  • Adresse: Garage Bilk, Bilker Allee 217, 40215 Düsseldorf
  • Veranstalter: AGD-Regionalgruppe Düsseldorf und Köln
  • Kosten: Kostenfrei für Mitglieder der AGD sowie für Studierende und Auszubildende. 10,– Euro für Gäste
  • max. Teilnehmerzahl: 70

One Comment

  • Olga Funk sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Annika und Uwe!
    Eine hervorragende Idee Designszenen in Kölner und Düsseldorfer Region zu vernetzen.
    Ich bin davon überzeugt das ihr das richtig gut machen werdet und freu mich auf kommende
    Vorträge und Workshops. Beste Grüße

Leave a Reply


*