TypeSCHOOL-Workshops in der Schweiz: Fort- und Weiterbildungen zu Typografie, Layout und Druckproduktion jetzt auch in Zürich

  • 3
  • 18. April 2017
TypeSCHOOL-Workshops finden vom 7. bis 9. Juni 2017 auch in Zürich statt.

Die praxisorientierten InDesign-Workshops von TypeSCHOOL finden bereits seit einem Jahr großen Anklang in 9 Großstädten Deutschlands. Mittlerweile geht das Interesse auch über die deutschen Grenzen hinaus: Anfragen kommen heute aus Österreich, Luxemburg, der Schweiz und Liechtenstein. Ich freue mich deshalb, mein Workshop-Angebot rund um die Themen Typografie und Layout im Kommunikationsdesign sowie der Druckvorstufe und Druckproduktion ab Juni dieses Jahres regelmäßig auch in Zürich anzubieten.

Lebendige Praxis statt Theorie

In den Praxis-Workshops von TypeSCHOOL steht anwendungsorientierte Weiterbildung im Vordergrund. Statt Theorie und reiner Programmschule setzen Teilnehmer reale Projekte aus der Berufspraxis mit Adobe InDesign um. Wer will, kann sogar ein eigenes Design-Projekt mitbringen und dazu gezielt in der Gruppe Fragen stellen. Apropos Gruppe: Bei allen Workshops ist die Teilnehmerzahl auf maximal 8 begrenzt, sodass eine angenehme Workshop-Atmosphäre entsteht, in der auch tiefergehende Fragen beantwortet werden können.

TypeSCHOOL-Workshops und Termine in Zürich
 in der Schweiz 2017
Vom 07. bis 09. Juni 2017 finden folgende TypeSCHOOL-Workshops und -Expertenseminare in Zürich statt:

Veranstaltungsort
Stadtgärtnerei Zürich
Zentrum für Bildung und Pflanzen
Sackzelg 25-27
8047 Zürich

Anreise mit Bahn und Tram: Ab Zürich HB Linie 3 Richtung Albisrieden, Haltestelle Hubertus. Von da aus wenige Minuten zu Fuß zur Stadtgärtnerei, Palmenhaus (insgesamt ca. 20 Minuten)

Weitere Termine in Zürich, St. Gallen und Liechtenstein folgen im Jahr 2018!
Lesen Sie dazu auch diesen Blogbeitrag.

Arbeitsmaterial inklusive

Natürlich bietet die TypeSCHOOL auch in Zürich ihren bekannten und bewährten Service: Im Rahmen der Workshops stehen jedem Teilnehmer alle benötigten Arbeitsmaterialien zur Verfügung. Dazu gehören ein eigener iMac sowie die aktuellsten Programmversionen aus der Adobe Creative Cloud. Wer sich nicht zu 100 Prozent sicher ist, welcher Workshop für sie oder ihn am besten geeignet ist, erhält gerne eine persönliche Vorabberatung. Mehr Infos dazu finden Sie auf der Service-Seite von TypeSCHOOL.

Ich freue mich darauf, Sie in Zürich in einem meiner Workshops begrüßen zu dürfen!

Hier eine kleiner Vorgeschmack mit Bildern aus der Stadtgärtnerei Zürich und von meinen Workshops:

Leave a Reply


*