Einblicke

Praxisorientierte Inhalte, eine angenehme Atmosphäre und der lebendige Austausch in der Gruppe zeichnen die Praxis-Workshops von TypeSCHOOL aus.

Seminar Typografie im Detail für Lektorinnen und Lektoren (VFLL) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e. V., Düsseldorf

„Herzlichen Dank für das sehr kurzweilige und interessante Seminar. Ich habe für meine Arbeit als Freie Lektorin viele wertvolle Informationen mitnehmen können.“ Silvia Michel, Lüdinghausen, info@lektorat-michel.de
Fotos Seminar: Ulrike Dorgeist, VFLL

TypeSCHOOL in Wien: Praxis-Workshops und Trainings für Designer zu Typografie, Layout und Print-Produktion.

„War ein sehr informativer Detailtypografie-Workshop in Wien! Die anderen Workshops sind bestimmt auch nur zu empfehlen“. Carina Rom, Oberwart

Vortrag „book design for children’s learning” Sue Walker, professor of typography, im Designforum Wien, Museumsquartier; veranstaltet von der Typografischen Gesellschaft Austria.

… anschließend gemütlicher Ausklang des Abends im Salzamt, 1. Bezirk, und später in der Roten Bar.

You Can Touch This: Workshop Grundlagen Digital Publishing Tablet-App auf der Jahrestagung Allianz deutscher Designer (AGD) 2016 in Berlin.

Teilnehmer des Workshops waren die Mitglieder und Gäste des Allianz deutscher Designer AGD.

Workshops und Trainings für Mediengestalter und Kommunkationsdesign zu “Typografie und Layout mit InDesign” vom 12.–14.05.2016 im theaterpädagogischen Institu KULTION in München.

Die Workshop-Teilnehmer waren Mediengestalter und Kommunikationsdesigner aus dem Markenunternehmen Avery ZWECKFORM und LEGO sowie der Gemeindeverwaltung Kirchheim-Heimstetten.

Weiterbildung, Fortbildung und Training zu “Typografie, Layout und Digital Publishing mit InDesign” vom 18.–22.04.2016 in Düsseldorf.

Vom 04.–08.04.2016 Workshop-Woche zu “Typografie, Layout und Digital Publishing mit InDesign und Aquafadas” in der Frankfurt School of Finance and Management.

Die Workshop-Teilnehmer waren Mediengestalter, Kommunkationsdesigner und Marketingfachleute aus einer Verlagsgruppe, einer Betriebskrankenkasse, aus Werbeagenturen und einem Industrieunternehmen für Schleifmittel.

Am 17. und 18.03.2016: “Professioneller Digital-Publishing-Workshop” mit TypeSCHOOL in der Kölner Aldtstadt.

Teilnehmerinnen kamen aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing eines Sparkassenunternehmens sowie selbstständige Kommunikationsdesignerinnen.

Am 10.03.2016 in Düsseldorf: Workshop “Layouts für die Produktion sicher aufbereiten – von der Reinzeichnung bis zum fehlerfreien Druck-PDF”.

Der Print-Produktions-Workshop wurde besucht von Kommunikationsdesignerinnen aus zwei Verlagen aus München und Köln und einer freiberuflichen Kommunikationsdesignerin und Illustratorin aus Essen.

Zwei tolle Workshops ind Berlin: “Profi werden in Typografie und Layouttechnik mit Adobe InDesign” und “Detail-Typografie und Layout zur Vertiefung”.

Die Workshops wurden besucht von Marketing-Profis aus Unternehmen und Instituten, Mediendesignern aus einer Werbeagentur und selbstständigen Screen-Designer für Medien.

Workshop-Auftakt 2016 in Düsseldorf: “Print-Produktion – Reinzeichnung und Druckvorstufe mit Adobe InDesign für Kommunikationsdesigner”

Teilnehmer waren Kommunikationsdesigner aus dem Online-Marketing der Werbeabeteilung eines Handelsunternehmens sowie selbstständige Kommunikationsdesigner.

Inhous-Workshop Print-Produktion: “Reinzeichnung und Druckvorstufe mit Adobe InDesign” bei “WHITEVISION Corporate Design Agentur” am 16.12.2015 in Karlsruhe.

Workshop “Professionelles Digital Publishing für eine interaktive Tablet-App” im Zentrum für MEditation und Kommunikation in Leipzig vom 07.–08.12.2018.

Teilnehmer waren eine Grafik-Designerin aus dem Marketing eines Forschungsinstituts, Lehrende einer Fachhochschule, Designer aus der Werbeagentur und ein selbstständiger Kommunikationsdesigner.

Zwei Workshops für Kommunikationsdesigner vom 25.–27.11.2015 in Düsseldorf: “Profi werden in Typografie und Layout” und “Detailtypografie und Layout zur Vertiefung”.

Workshop “Profi werden in Typografie und Layout” vom 11.–12.11.2015 in der Frankfurt School of Finance & Manegement in Frankfurt Ostend.

Workshop “Detailtypografie und Layout im Kommunikationsdesign zur Vertiefung” am 6.11.2015 im Schanzenviertel in Hamburg.

Workshop “App-Design Magazin-Gestaltung” vom 29.–30.10.2015 in Düsseldorf.

“Ich wollte mich nochmal für den tollen Workshop bedanken – ich habe viel Neues dazugelernt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh Euch von TypeSCHOOL begegnet zu sein.”

Profi-Workshop “Typografie und Layout mit Adobe InDesign” vom 07.–08.10.2015 in Köln.

“Typografie macht immer Spaß – besonders dann, wenn man wie Uwe Steinacker weiß, wie man sie vermittelt.”

“Digital-Publishing-Workshop” im Haus der Wirtschaft vom 29.–30.09.2015 in Stuttgart.

“Besten Dank nochmal für zwei sehr interessante Seminartage. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich aus die weitere Auseinandersetzung mit diesem Thema.”

TypoCAMP-Workshop “Grundlagen zu Typografie und Corporate Design für Studierende” vom 24.–28.08.2015 in Düsseldorf.

“Ich habe in dieser Intensivwoche mehr an Grundlagen in Typografie bekommen als in den letzten Semestern.”

Exklusiv-Workshop “Bleisatz und Buchdruck” vom 16.–17.07.2015 in Dresden.

“Als Zahnarzttechnikerin war ich schon immer begeistert von filigranen Handwerksberufen – ich finde es klasse, dass Uwe Steinacker einen sicheren EInblick in den Handsatz ermöglicht.”

“Digital-Publishing-Workshop” vom 25.–26.06.2015 in Düsseldorf.

“Ein ganz spannendes Thema gut erklärt und leicht verständlich vermittelt, mit vielen Tipps und Tricks, die man im Grafiker-Alltag unbedingt gebrauchen kann.”

“Digital-Publishing-Workshop” vom 28.–29.05.2015 in Frankfurt.

“Danke für diesen tollen und spannenden Workshop.”

Teilen
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page