Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Anmeldungen
Anmeldungen sind jederzeit über diese Buchungsplattform möglich. Sie werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und schriftlich per E-Mail bestätigt. Falls ein Web-Seminar, Seminar oder Workshop bereits ausgebucht ist, werden Sie umgehend per E-Mail informiert.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen für über die Buchungsplattform gebuchte Workshops
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Die Rechnung ist bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn zu begleichen. Ihre Teilnahme wird nach Eingang des Rechnungsbetrages von uns garantiert. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer. Etwaige Kosten für Anreise, Verpflegung und Übernachtung sind selbst zu entrichten.
Bis 1 Woche vor dem Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren und erhalten den bereits gezahlten Rechnungsbetrag vollständig zurück. Danach erstatten wir nur noch 50 % der Seminargebühr. Bei Nichterscheinen ohne vorherige schriftliche Stornierung  berechnen wir die gesamte Seminargebühr. Die Stornierung ist schriftlich per E-Mail an info(at)typeschool.de vorzunehmen. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Präsenz-Workshops finden zu den jeweiligen Infektionsschutzmaßnahmen des Bundeslandes statt, in dem der Workshop stattfindet. Bei Nichterfüllen der Voraussetzung durch Teilnehmende wird der Rechnungsbetrag nicht zurück erstattet.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen für Web-Seminare
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Sie können bis 1 Woche vor Web-Seminarbeginn kostenlos stornieren. Die Rechnung ist bis spätestens 1 Woche vor Web-Seminarbeginn zu begleichen. Danach erhalten Sie den Zugangslink zum Web-Seminar. Mit Erhalt des Links können Sie dann nicht mehr kostenfrei stornieren; lediglich auf einen anderen Web-Seminartermin kostenlos umbuchen. Bei »Nichteintreten in den Web-Seminarraum« ohne die vorherige Stornierungsfrist eingehalten zu haben, berechnen wir ebenfalls  die gesamte Teilnehmergebühr.
Die Stornierung ist schriftlich per E-Mail an info(at)typeschool.de vorzunehmen. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich oder am Web-Seminar kann – solange ein Platz frei bleibt – zu einem späteren Zeitpunkt teilgenommen werden.
Bitte prüfen Sie früh genug vor Web-Seminarbeginn Ihre technischen Möglichkeiten wie Mikrofon, Webkamera, aktueller Browser und Mailprogramm, die für die Teilnahme am Web-Seminar wichtig sind. Bei Ausfall oder Stöhrung Ihrer Technik kann der Web-Seminarpreis nicht zurückerstattet werden.

Bei Ausfall, Absage, Verschiebung oder technischen Störungen der Web-Seminare, Seminare oder Workshops aufgrund höherer Gewalt (Umweltschäden, Versagen Dritter, Erdbeben, Seuchen, Pandemie, behördliche Untersagungen, Stomwegfall, Online-Störung) werden Web-Seminare, Seminare und Workshops nachgeholt und alternativ auf einen späteren Zeitpunkt zu angemessener Zeit am gleichen Ort verschoben und können vom Teilnehmenden oder einer Ersatzperson jederzeit – auch zum gleichen Preis unabhängig nach einer Preiserhöhung – nachgeholt werden. Eine Erstattung weiterer Kosten wie Anreise, Hotel oder Verdienstausfall, etc., ist ausgeschlossen. Bei Absagen von Seminarräumen durch den Vermieter von Seminarräumen (z.B. durch Insolvenz, behördliche Untersagung, etc.) wird in und zu angemessener Zeit ein Ersatztermin oder Ersatzraum gestellt.

Bei Absage der Veranstaltungen durch den Seminarveranstalter Uwe Steinacker infolge Erkrankung wird der volle Teilnahmebeitrag erstattet. Bitte teilen Sie uns dann umgehend Ihre Bankverbindung mit. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Alle Preise sind in Netto und Brutto einschließlich 19 % Umsatzsteuer ausgewiesen.

Rechnungstellung außerhalb Deutschlands
Für Selbstständige und Unternehmen außerhalb Deutschlands mit internationaler Umsatzsteuer-Identnummer (USt.IdNr.) entfällt die Umsatzsteuer. Bitte teilen Sie uns bei Buchung Ihre USt.IdNr. mit.

Veranstaltungsort für Seminare und Workshops
Die detaillierte Adresse des Veranstaltungsorts erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail an die Mail-Adresse, mit der Sie sich angemeldet haben. Uwe Steinacker behält sich das Recht vor, kurzfristig einen anderen Veranstaltungsort innerhalb einer Stadt zu wählen. In diesem Falle werden Sie rechtzeitig darüber per E-Mail oder telefonisch informiert.

Haftungsausschluss
Uwe Steinacker haftet während des Seminars oder Workshops nicht für den Verlust mitgebrachter Gegenstände oder für Unfälle gleich welcher Art.
Die Web-Seminare, Seminare und Workshops finden ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt. Falls ein Web-Seminar, Seminar oder Workshop aufgrund einer Teilnehmerzahl unter 3 Personen NICHT stattfindet, informiert TypeSCHOOL Sie 3 Wochen vor Beginn unter der Mailadresse, mit der Sie den Kurs gebucht haben. Bereits gezahlte Web-Seminar-, Seminar- oder Workshop-Gebühren werden dann umgehend vollständig zurück überwiesen. Für etwaige entstandene Reise-/Stornokosten (z. B. Hotel, Anreise) übernimmt TypeSCHOOL keine Haftung.